Neues aus der Bauphase

Liebe Mitglieder,

des Dichters und Philosophen Wort bewahrheitet sich wie im Schach so auch beim Bauen: Die Welt ist tief, und tiefer als der Tag gedacht! Leider stellte sich im Laufe der bisherigen Bauarbeiten im EG des Barenturms heraus, dass Decke und Mauerwerk noch umfassender saniert werden müssen als bislang angenommen, und zu allem Überfluss erwies sich weiter, dass eine Erneuerung der Gasleitungen erforderlich ist. Hierzu werden Baggerarbeiten im Außenbereich nötig sein, welche die Dauer der Sanierung um einiges verzögern werden. Auch ist noch unklar, wie und wo der Wiedereinbau von Toiletten erfolgen wird.

Vor Ende dieses Jahres ist nicht damit zu rechnen, dass wir EG und Keller wieder beziehen können. Wir werden also weiterhin mit einem eingeschränkten Raumangebot leben müssen, aber der Spielbetrieb geht weiter wie seit einhundert Jahren, und wir freuen uns auf den Tag der offenen Tür zum 100. Jubiläum des OSV am kommenden Sonntag, dem 22. September, ab 14 Uhr!

Armin Stein