Spielbericht vom 14.09.2024 Auswärtsspiel gegen Dissen-Bad Rothenfelde 1:5

Der SV Osnabrück v.1919 5 hat den Saison Auftakt, trotz großer Schwierigkeiten im Vorfeld, vollzählig angetreten!
Bei der Ankunft am „Spiellokal“ in Dissen-Bad Rothenfelde gab es die erste Überraschung!
Vor dem Spiellokal war ein Kartparkur aufgebaut und einige Karts zogen knatternd ihre Runden.

„Das geht ja gut los!“
War mein erster Gedanke, doch glücklicherweise, ging das Geknatter nicht mehr allzu lange!

Nach der Begrüßung und Verkündung der Spielerparungen durch den MF von Dissen-Bad Rothenfelde Christoph Schneider, wurden die Bretter frei gegeben!

Nach gut einer Stunde gab es für die Fünfte das erste Ergebnis an Brett Sechs konnte Michael Saal ein Remis erzielen!
Michael war darüber recht zufrieden da doch sein Gegner rund 300 DWZ-Punkte stärker ist!

Einige Zeit später musste Sigrun Daviter, an Brett zwei sich geschlagen geben und gab mit einem Turm weniger und einer schlechteren Stellung ihre Partie auf!
Nun kam es, kurze Zeit später, noch schlimmer und Aaron Krumdiek an Brett vier, verlor sein Spiel, auch er hatte einen Turm eingestellt und war danach chancenlos!

Ein schwerer Schlag!

Bei dem Stand von 2,5:0,5 für den Gastgeber, durfte für einen Sieg, jetzt keine Partie mehr verloren gehen!

Aber es kam noch dicker!

Christoph Kreisel an Brett 3
stellte letztendlich zu viel Material ein und gab seine Partie auf!

Nun war es Amtlich!
Unsere Niederlage stand fest!

Einen kleinen Lichtblick gab es an Brett Fünf, Matthias Winter konnte in einer spannenden Partie noch ein Remis erzielen!

Auch das Duell der Mannschaftsführer ging für uns verloren!
Nach einem wirklich spannenden Kampf bin ich auf einen vergifteten Bauern reingefallen und verlor meinen Schwarzen Läufer und nach wenigen Zügen brach alles zusammen und mein Gegner konnte mich Matt setzen!

5:1 für Dissen-Bad Rothenfelde!

Sehr schlechter Saison Auftakt!
Im Schnitt waren unsere Gegner 300-400 DWZ-Punkte stärker!
Das soll keine Ausrede sein!
In der Vergangenheit haben wir bewiesen das wir auch gegen stärkere Mannschaften gewinnen können!
Im Anschluss gab es im Turm noch eine Spiel Analyse mit Getränken!
Unser Spielleiter Maximilian Reuschel, der vom VFL-Spiel kam, war bei der Analyse auch Anwesend und Sigrun, Er und Ich sind noch, was Essen gegangen, so wie sich das für die Fünfte gehört!

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Ersatzspielern und Spielern bedanken!

Kai Lorenz MF SVO v.1919 5