Sie befinden sich hier: Mannschaften - 6.Mannschaft - Spielbericht
Sie können hier zurück zur 6. Mannschaft oder zur Mannschaftsseite

2. Kreisklasse OS, 5. Spieltag

Knapper Sieg im Schinkel

Um die Wurst, nämlich im Stadtteil Schinkel ging es am 5. Spieltag.

Der Beginn begann tragisch. Die Orang-Utan-Eröffnung 1.b4 seines Gegners lud Luka zum Bauerngewinn ein - mitsamt nachfolgendem Turmverlust. Ein schwerer Schlag nach 10 Minuten Spielzeit.
Den Ausgleich schaffte Nikita, der sich in seiner Lieblingseröffnung Caro-Kann(siehe Spielbericht zum 3.Spieltag) nahezu bestens aufstellen und gegnerische Ungenauigkeiten mit seinen Präzisionswerkzeugen Hirn und Hand zu seinem Gunsten nutzen konnte.
Spielstand 1:1! Thomas stand etwas gedrückt, und das in einer Variante, in der er seinerzeit den Mannschaftskapitän sowohl aus dem Pokal als auch vom DWZ2000-Sockel schubsen konnte. Victor hingegen stand recht gut: Ihm gelang ein Figurengewinn, dem nachfolgendem Druck von drei Schwerfiguren gegen seine Königsstellung hielt er fehlerfrei stand, und so war sein Sieg ein sehr verdienter.
Spielstand 2:1! An dieser Stelle, nämlich pünktlich zur Abendessenszeit wurde am Spitzenbrett ein Remis vereinbart. Damit haben wir nach einer kleinen Flaute in den letzten beiden Spielen wieder ein Punktspiel gewonnen und können den kommenden Begegnungen mit Zuversicht entgegen sehen.

Nachtrag: Die eigentlich für unser letztes Saisonspiel zugeloste Gastmannschaft musste sich trotz 41 Ersatzspielern leider vom Spielgeschehen zurück ziehen - zumindest für diese Saison. Deshalb wird unser nächster Spieltag am 14. April auch unser letztes Heimspiel sein. Obwohl dann noch nicht Saisonschluss ist - eine Auswärtsbegegnung steht dann noch aus - soll an diesem Tag schon ein kleines, oder besser gesagt: großes Saisonabschlussfest gefeiert werden. Wann, wo? 14. April, im Turm, Partybeginn wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Christoph Neumann, Mannschaftskapitän

Sie befinden sich hier: Mannschaften - 3.Mannschaft - Spielbericht
Sie können hier zurück zur 3. Mannschaft oder zur Mannschaftsseite