Sie befinden sich hier: Mannschaften - 3.Mannschaft - Spielbericht
Sie können hier zurück zur 3. Mannschaft oder zur Mannschaftsseite

Kreisliga OS, 9. Spieltag, 05.05.18

0SV 3 – SK Rulle: 3:3

Zum Saisonabschluss das erste Unentschieden: Mit dem 3:3 gegen Rulle sicherte sich unsere dritte Mannschaft einen beachtlichen dritten Platz in der Abschlusstabelle der Kreisliga Osnabrück. Insgesamt konnten wir neben diesem Remis fünf Siege verbuchen bei zwei Niederlagen gegen die in der Tabelle führenden Teams.

Trotz feinstem Grillwetter konnten wir wieder einmal in nomineller Bestbesetzung zum Spiel gegen den Tabellennachbarn antreten. Der Gegner hingegen geriet frühzeitig kampflos ins Hintertreffen, da der fürs fünfte Brett des SK Rulle vorgesehene Spieler nicht erschien. Schade für Edward, der beschäftigungslos blieb, doch schön für die Mannschaft. Während sich an den beiden vorderen Brettern schon bald Niederlagen abzeichneten, gelang es Jürgen am dritten Brett, sich aus beinahe aussichtslos wirkender Stellung zu befreien und, dank gegnerischem Turmverlust, sogar auf Siegeskurs zu gehen, getreu der dialektischen Erkenntnis des Dichters: "Nämlich es reichen / Die Sterblichen eh an den Abgrund / Also wendet es sich / Mit diesen". Der Chronist hatte derweil seinen Bauernvorteil leichtfertig vergeben und spielte in nunmehr totremislicher Lage noch über zwanzig Züge weiter, ehe er ein Einsehen in die Aussichtslosigkeit des Unterfangens hatte. Mirko am Nebenbrett gelang es zeitgleich, den gegnerischen freien Randbauern (der zwar nicht gabeln konnte, aber dennoch gefährlich war) mit seinem König zu stoppen, die drohende Niederlage abzuwenden und gleichfalls in den Remishafen zu steuern. So stand am Ende ein friedlich-gütliches Unentschieden, das durchaus dem milden Wetter entsprach.

Mit dem dritten Platz zum Saisonende können wir sehr zufrieden sein, er entspricht auch unseren DWZ. Sollte sich wider Erwarten noch die Möglichkeit zum Aufstieg "am grünen Tisch" ergeben, wird die Mannschaft darüber entscheiden. Wir hätten aber auch nichts dagegen einzuwenden, in der kommenden Saison das Derby gegen unsere in die Kreisliga aufgestiegene Vierte zu spielen. Den Kapitän würde es freuen, wenn die Dritte, die ihren Teamgeist demnächst noch durch ein Saisonabschlussgrillblitzturnier stärken wird, auch in der nächsten Saison in der jetzigen Zusammensetzung spielen könnte – in welcher Liga auch immer.

Armin Stein, Mannschaftskapitän

Sie befinden sich hier: Mannschaften - 3.Mannschaft - Spielbericht
Sie können hier zurück zur 3. Mannschaft oder zur Mannschaftsseite