Sie befinden sich hier: Mannschaften - 3.Mannschaft - Spielbericht
Sie können hier zurück zur 3. Mannschaft oder zur Mannschaftsseite

Kreisliga OS, 3. Spieltag, 05.11.16

0SV III – SK Rulle: 4,5:1,5

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei, und so konnte sich unsere Dritte am dritten Spieltag der Kreisliga OS über den dritten Sieg freuen. Noch dazu fiel dieser mit 4,5:1,5 wiederum überraschend deutlich aus, auch wenn uns ein kampfloser Punkt beschert wurde, da die Schachfreunde aus Rulle nur zu Fünft anreisten.

Ein kampfloser Punkt freut einen jeden Mannschaftskapitän, ist bekanntlich aber höchst ärgerlich für den umsonst angereisten Aktiven. In diesem Falle traf es den eingesprungenen Guido Placke, dem nichts anderes übrig blieb, als passiv das Geschehen an den übrigen Brettern zu verfolgen. Einmal mehr waren es unsere beiden Jugendlichen Niklas (Brett 4) und Jan (Brett 5), die sich über schöne Siege freuen konnten und mit zwei vollen Punkten entscheidend zum Mannschaftserfolg beitrugen, der durch Remisen an den drei übrigen Brettern (Bernd an Brett 1, Andreas P. an Br. 2, der Chronist an Br. 3) abgerundet wurde. Nun steht die Dritte mit 6:0 Punkten bei 15,5 Brettpunkten weiterhin an der Spitze der Tabelle – und das ohne eine einzige Niederlage bei siebzehn tatsächlich gespielten Partien!

Im nächsten Heimspiel am 03.12. treffen wir auf das Team aus Dissen-Bad Rothenfelde, welches mit einem Top-6-Durchschnitt von 1641 DWZ nominell das stärkste Team der Liga ist (zum Vergleich OSV 3: 1480 DWZ). Da heißt es, alle Kräfte zu konzentrieren und nach Möglichkeit in bester Besetzung anzutreten!

Armin Stein, Mannschaftskapitän

Sie befinden sich hier: Mannschaften - 3.Mannschaft - Spielbericht
Sie können hier zurück zur 3. Mannschaft oder zur Mannschaftsseite