Sie befinden sich hier: Mannschaften - 3.Mannschaft - Spielbericht
Sie können hier zurück zur 3. Mannschaft oder zur Mannschaftsseite

Kreisliga OS, 2. Spieltag, 26.09.16

Bersenbrück-Bramsche 2 – 0SV III: 0,5:5,5

Da kommt Freude auf: Dem Kantersieg unserer dritten Mannschaft über Bad Essen 3 am ersten Spieltag folgte ein ebensolcher beim Auswärtsspiel gegen Bramsche-Bersenbrück 2. Da wurden nicht wenige Gegner schwindelig gespielt, und zumindest im ersten Saisonspiel verloren manche nicht nur die Partie, sondern offenbar auch den Kopf, ganz nach dem Motto: "Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen, wenn ich im zwölften Zug eine Figur einstelle und dann noch dreimal patze!"
(P.S. Der Chronist: Ich möchte der japanischen literarischen Tradition treu bleiben und muß daher diese Gelegenheit nutzen, um ein wenig Eigenwerbung zu betreiben: Zum Thema des „verlorenen Kopfes“ und allen damit einhergehenden Fragen und Problemen vgl. Akutagawa Ryûnosuke: "Die Geschichte vom abgefallenen Kopf". Aus dem Japanischen von Armin Stein. In: OAG Notizen 11/2013. S. 22-31).

Aber zurück zum Sportlichen, denn sportlich nahmen zumindest die Gegner aus Bramsche und Bersenbrück die Niederlage auf. Für uns ist der deutliche Sieg umso erfreulicher, als wir die beiden vorderen Bretter ersetzen mußten, doch unsere bärenstarken "Esatzkräfte" Günter Hullmann und Sigrun Daviter fuhren an ihren Brettern die vollen Punkte ebenso souverän ein wie Edward Kunz, Niklas Sievers, und, nach 62 Zügen gegen 19 Uhr 30, endlich auch der Chronist. Lediglich Jan Köhler mußte sich mit einem Remis gegen einen an diesem Tag gleichwertigen Gegner begnügen.

Nach diesen beiden Siegen sonnt sich die Dritte an der Tabellenspitze. Sie hat auch allen Grund zur entspannten Weltsicht, zumal hoch eingeschätzte Konkurrenten bereits Federn lassen mußten. Vor allem unser großes Reservoir an zuverlässigen "Nachrückern" weckt die Hoffnung, daß wir Ausfälle besser zu kompensieren vermögen als in der Vergangenheit. Noch aber ist es viel zu früh, vom Aufstieg zu reden. Mit dem SK Rulle kommt am 05.11. der nächste schwere Gegner zum Heimspiel in den Barenturm.

Armin Stein, Mannschaftskapitän

Sie befinden sich hier: Mannschaften - 3.Mannschaft - Spielbericht
Sie können hier zurück zur 3. Mannschaft oder zur Mannschaftsseite